DAS MEGA KONZERT 2013

da Blechhauf'n

da Blechhauf'n ist eine Ansammlung von 7 (vermutlich) männlichen Menschen, die sich zusammengerottet haben, um vorwiegend für andere Menschen Musik in alter und neuer Tradition zu spielen und sie zu unterhalten. Eigentlich dreht sich dabei alles ums Blechblasen.

Durch zahlreiche Ausflüge in andere Genres des Entertainments wird das Vorhersehbare jedoch unvorhersehbar:
Mit Ton, Wort, Tanz und G’Schau verzaubert der Blechhaufn das traditionelle Gebläse in ein Paradoxon.


HMBC

Den holstuonarmusigbigbandclub als konventionelle Volksmusikgruppierung zu bezeichnen wäre schlichtweg ein Fehler. Das verwendete Instrumentarium würde zwar in der Volksmusikszene als gewöhnlich eingestuft werden, keineswegs aber die 5 Musiker, die selbiges bedienen. Allesamt Großmeister auf ihrem Gebiet und von Kindesbeinen an in die hohe Kunst der Volksmusik eingewiesen, sind sie heute bestrebt, diesen traditionellen Musikstil mit sehr innovativen und kreativen Mitteln in neue Sphären zu erheben.


Global Kryner

Sabine Stieger singt
Christopf Spörk spielt Klarinette und singt
Martin Temmel spielt Posaune
Edi Köhldorfer spielt Gitarre
Anton Sauprügl spielt Akkordeon
Markus Rechmann spielt Trompete

nach oben